2014 – Die Reise beginnt im Kopf

Traditionell ist bei uns der letzte Spaziergang des Jahres am Korber Kopf. Dort landeten wir vor einigen Jahren zufällig an Silvester und seitdem ist das der passende Jahresausklangs-Spaziergang. Dieses Jahr natürlich ein Spaziergang durch die Weinberge mit schönstem Wetter und schönsten Ausblicken.

 photo 20131231_174var.jpg

 photo 20131231_173var.jpg

 photo 20131231_198var.jpg

 photo 20131231_176var.jpg

Hier sind seit einigen Jahren jährlich wechselnde Skulpturen zu sehen, die Köpfe am Korber Kopf oder „Korber Kopfer Köpf“, wie es der Klabauter nennt. Kuratiert von Guido Messer sind hier spannende Köpfe zu sehen.

 photo 20131231_201var.jpg

Jede Menge Köpfe, mal mehr mal weniger abstrakt. Zum Teil von namhaften Künstlern aber auch einige von Schulklassen oder von der Initiative Arbeitskreis Kunst und Kultur. Bei manchen fragt man sich auch, wo ist hier der Kopf?
 photo 20131231_131var.jpg

Der Titel verrät es: „Die Reise beginnt im Kopf“.
Und dies ist doch ein schönes Motto für das kommende Jahr.

Ich wünsche eine angenehme Reise ins Neue Jahr – mit Köpfchen.

Mit der Klasse 9 c und d des Schulzentrums Rudersberg wünschen wir immer Kopf Hoch!
 photo 20131231_136var.jpg

Gehen Sie nicht kopflos ins Neue Jahr.

Bleiben Sie nicht einseitig in Ihren Sichtweisen,

 photo 20131231_154var.jpg

und sehen Sie die Dinge ruhig mal von einem anderen Standpunkt.
 photo 20131231_161var.jpg
Behalten Sie immer ein Lächeln im Gesicht
 photo 20131231_146var.jpg
 photo 20131231_165var.jpg

Und machen Sie aus allem etwas!
 photo 20131231_149var.jpg

5 Antworten zu “2014 – Die Reise beginnt im Kopf

  1. Was für ein herrlicher Neujahresbeitrag! Ich danke dir sehr dafür!
    Hab ein überragendes 2014!

  2. Deine gar nicht kopflastigen „Kopf-hoch-Übungen“ sind ein wunderbarer Einstieg ins neue Jahr. Auch von mir ein grosses Dankeschön und ebenso gute Wünsche für Kopf, Hand und Herz!
    Mit liebem Gruss ins 2014,
    Brigitte

  3. Toll!
    Kaum ist man mal zwanzig Jahre weg von zuhause, schon machen die verrückte Sachen ;)

  4. DA muss ich auch mal hin. Ist ja fast umme Ecke.

  5. Ein sehr kopflastiger Beitrag, aber trotzdem mit Herz. …auch nach einem halben Jahr noch schön.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s