Oh je, Du liebe Weihnachtszeit 18

Die Kalenderblätter fallen nur so herunter.
Sie sind der Haarausfall der Zeit.

Saul Bellow

Du liebe Zeit 18

Zeitarbeit

Meine Schere markiert die Zäsur:
ich schneide in die Pläne
und überlasse sie der Erinnerung

auf meiner Waage dann
ticken rhythmisch im Takte
nicht mehr und noch nicht

In der Zwischenzeit
verpulvere ich die Momente –
mit der Zeitlupe schaue ich
die Augenblicke verrinnen
in dem taillierten Sandglas

Um keine Zeit zu verlieren
raffe ich die Stunden zusammen
und spanne sie über den Tag

Endlich entziffere ich die Uhr
und dreh mich im Kreise
entgegen den Zeigern

Lars Flindt

Eine Antwort zu “Oh je, Du liebe Weihnachtszeit 18

  1. Fallende Kalenderblätter sind der Haarausfall der Zeit – das ist so ein genialer Spruch!

Schreibe einen Kommentar

