Adventskalender auf Reisen

Nein, Weihnachten ist bei uns nicht perfekt.  Aber Adventskalender gehören dazu.

Ich bin immer wieder beeindruckt, was für tolle Adventskalender  in aufwendigsten Verpackungen im aktuellsten Design es gibt. Mit viel Aufwand gemacht oder mit viel Geld gekauft. Ganz ehrlich, 49 Euro nur für eine Adventskalender-Verpackung???

Für mich kommt es mehr auf den Inhalt an. Bei uns muss ein Adventskalender auch noch reisetauglich sein. Schließlich müssen Ende November zwei Adventskalender ausgetauscht werden. Wir machen das ganz pragmatisch. Wenn der Klabauter Ende November kommt, kommt er mit einer Schachtel Adventskalenderpäckchen – und zwar meist nur bis zum nächsten Treffen. Genauso nimmt er dann seine Reisepäckchen mit.  Die zweite Hälfte wird dann Mitte Dezember ausgetauscht, wenn ich bei ihm bin. Oder andersherum. Und dann wird halt gemeinsam am Telefon ausgepackt.

Dieses Mal bekommt der Klabauter einen Kalender zum Thema Schnee und Schneemann. Wie so häufig in den bewährten Butterbrottütchen: Liedtexte rund ums Thema Schnee ausgedruckt, Sterne mit Nummern drangeheftet – fertig. Aber mit Liebe gefüllt.

 photo 20131207_7.jpg

Auch ich bekomme wunderbare Kalender. Zum Beispiel einen ganzen Kalender rund ums Thema Herz: mit Schokoherzen, Marzipanherzen, Herzkugeln, Lebkuchenherzen – aber auch mit Artischockenherzen und einer Flasche Doppelherz! Oder beim Kalender zum Thema Kuss darf neben Schokoküssen eine Packung Kuskus nicht fehlen. So gefällt es uns, schräge Dinge müssen immer dabei sein. Schräg, nicht perfekt.

Advertisements

2 Antworten zu “Adventskalender auf Reisen

  1. Mir scheint, das Schräge passt viel besser in diese Vorweihnachtszeit als das Teure! Und wenn Liebe mit dabei ist, kann eigentlich nichts schief gehen, nur schön schräg…
    Herzliche Grüsse,
    Brigitte
    P.S. Die Säckchen sind sackschön! :-)

  2. Was für herrliche Adventskalender-Ideen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s