Oh je, Du liebe Weihnachtszeit 2

Vielleicht gibt es schönerer Zeiten,
aber diese ist die unsere.
Jean Paul Sartre

du liebe Zeit 2

Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich […] sind wir alle nur sterblich.
Jean-Luc Picard: Star Trek 7

4 Antworten zu “Oh je, Du liebe Weihnachtszeit 2

  1. Schön in Wort und Bild!
    Ja, die Zeit ist etwas sehr Kostbares…
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  2. Captain Picard hat viele weise Sprüche von sich gegeben. ;-) Das ist einer der Gründe, warum ich Startrek The Next Generation immer noch gerne sehe…

  3. Zu Picard muss ich doch gleich auf das aktuelle Türchen in Bachmichels Haus verlinken: http://www.bachmichels.de/2013/12/07/das-7-tuerchen-futuristisches-let-snow/
    unbedingt anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s