Ein Hoch dem Styroporstuck

 photo wangen1260348var.jpg

 photo wangen1260347var.jpg

Manchmal frage ich mich, ob auch Häuser am Karneval teilnehmen. Als was gehen sie dann? „Ich gehe dieses Jahr als barocker Palast, geht ganz einfach, nur noch ein wenig Stuck ankleben.“

8 Antworten zu “Ein Hoch dem Styroporstuck

  1. Nicht schön, Aber immerhin ist der Wunsch nach Gestaltung zu erkennen. Hier in der Gegend ist es noch um einiges Schlimmer. Trau mich allerdings nicht, Fotos zu posten.

  2. Hm. Ich schreibe dann mal lieber nichts dazu. Vorgestern haben wir eingesehen, dass wir hier in der weiteren Umgebung nicht mehr durch den Siedlungsbrei waten können … also, ich meine, spazieren gehen können. Es tut weh ;-) in den Augen und so.

  3. das schlimme ist ja das nebeneinander von so vielem nicht passenden. schwarzwaldschnitzereien neben stuck neben postmodern neben lochblech-cool neben toskanastil.

  4. Au, au, au… Geschmacksverirrung hoch Zehn…

    • Zu früh abgeschickt… Das allerschlimmste Beispiel architektonischen Stilbruchs sehe ich jedesmal, wenn ich per Zug in die Heimat fahre: Zwischen Freilassing und Piding steht ein nachgebautes oberbayerisches Bauernhaus – mit einem Säulenportikus am Haupteingang. Ich nehme mir jedesmal vor, NICHT (!!!) hinzuschauen, wenn ich daran vorbei fahre – aber ganz automatisch wandern meine Augen immer wieder zu dieser ungemein gräßlichen Bausünde… Das nächste Mal versuche ich, diese Scheußlichkeit zu fotografieren…

  5. Darauf ein herzhaftes Urgs.

  6. „Vom Menschen hergestellt Imitationen, so täuschend sie sein mögen, sprechen die Sinne nur oberflächlich und vorübergehend an und oft nur einige von diesen, nicht alle. Sie sind nicht und haben keine fest gegründete Beziehung zu einem Geist, der sich in voller Tätigkeit befindet. Wir können uns zwar an geistlose Nachahmungen gewöhnen, aber wirklich fruchtbar zu werden vermögen sie nicht.“ (Richard Neutra: Gestalte Umwelt)

Schreibe einen Kommentar

