Es treibt der Wind, Adventsgedanken 24

Photobucket

Wetterlage am See

Hochdruck an Weihnachten
gefolgt von einer Tiefdruckrinne
nach dem Fest
Bodennebel verhüllen die Sicht
auf Künftiges.
Reif fällt auf die letzten Tage
des Jahres.
Schaue ich genauer hin
finde ich Sterne unter den Eisblumen.
Über dem Nebel
ahne ich Licht.
Manchmal dringt es durch
und klar zeichnen sich ab
die Ufer jenseits.

Erich Puchta

Ich wünsche allen frohe und friedliche Weihnachten und bedanke mich fürs Mitlesen, Mitdenken, Mitfreuen!

Irischer Reisesegen

Möge die Straße uns zusammenführen
möge der Wind immer in deinem Rücken sein

sanft falle Regen auf deine Felder,
und warm auf dein Gesicht der Sonnenschein.

Und bis wir uns wiedersehen,
halte Gott dich fest in seiner Hand,
halte er dich fest in seiner Hand.

Verfasser unbekannt

5 Antworten zu “Es treibt der Wind, Adventsgedanken 24

  1. Den schönen Wünschen schliesse ich mich an: Fröhliche Weihnachten, Tine, und danke für deinen wunderbaren Advents-Kalender!

    Gruss, Brigitte

  2. Auch ich möchte herzlichen Dank sagen, nicht nur für die wunderschönen Türen (sowas sammele ich ja auch), sondern für die vielen, vielen klugen Gedanken, die du dir gemacht und die du zusammengestellt hast.
    Ein friedliches und fröhliches Weihnachtsfest wünsch‘ ich dir.

  3. Erich Puchta hier zu finden! Ich kenne ihn von einigen Supervisionen des Hospiz her . die er geleitet hat!

    Auch dir ein schönes Fest und : danke für diesen schönen, „windigen“ Adventskalender!

    herzlichst
    Ellen

  4. Ich danke dir von Herzen für deine ganz besondere Art und Weise eines Adventskalenders, du hast mir damit so viel Gutes gegeben…
    Und ich wünsche dir noch eine wunderschöne und harmonische Weihnachtszeit! ♥

  5. Es freut mich sehr, wenn es Euch gefallen hat!
    Ellen, ich muss zugeben, ich kenne Erich Puchta nicht, ich kenne nur dieses Gedicht von ihm.

Kommentar verfassen

