Buchkinder – letzte Geschenkideen

Wie immer komme ich jetzt erst dazu, mich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern. Einzelne Ideen sammle ich zwar das ganze Jahr, aber dann sind es doch die immergleichen Leute, bei denen es schwer fällt, etwas zu finden. (Der Rest bekommt meist Bücher. Aber mein Patenkind – auch schon 30, der liest nicht. Was tun? Was schenken?)

Gestern wurde ich aber noch fündig im tollen Buchkinderladen. Ich weiß gar nicht, ob ich schon mal über die Buchkinder geschrieben habe. Dies ist eine Buch-und Schreibwerkstatt für Kinder und Jugendliche im Alter von 4-18 Jahren in Leipzig. Die Kinder schreiben Geschichten und machen daraus Bücher. Auch die allerkleinsten schreiben schon selbst – natürlich genau so, wie man spricht. Die Bücher sind unglaublich schön, seht es Euch am besten selbst an.

Und kaufen kann man Bücher, Kalender und Postkarten. So schöne Postkarten. Von der Kuh Marieluise, vom Könik (oder Schwain?), vom Elternhaus, von der Krile (Grille) und vom Fahrrad und, und, und.

Es gibt auch schöne Postkartenkalender, diese sind als Geschenke natürlich prima. Den Buchkinderkalender gibts sogar in einer „noien Wersion“. Unbedingt anschauen und noch schnell was bestellen! Und ein gutes Werk tut man damit auch noch!

Kommentar verfassen

