Beeindruckende Slogans

Ich liebe ja seltsame Slogans. „For you Vor Ort“ beispielsweise
oder auch
Photobucket
„Mal besser – Malbuner“.  Je schräger desto besser.

Sehr kreativ sind da die Städte. Sie wissen ja, Stadtslogans sind fast immer ein Garant für große Erheiterung. „Karlsruhe. viel vor. viel dahinter“ oder auch „Karlsruhe – baden in ideen.“

Aber der Knüller ist für mich:
Photobucket

I can.
you can.
Borken.

Sagen Sie sich das immer wieder mal laut vor. Es ist durch nichts zu toppen.

7 Antworten zu “Beeindruckende Slogans

  1. Das hat etwas Meditatives, wenn man sich diesen völlig sinnfreien Spruch einige Male laut vor sagt – ohmmmmmmm…

  2. Ziemlich sinnfrei, diese Aussagen.
    Wer sich das wohl alles ausdenkt?
    Der zwölfjährige Besuchsneffe senibilisiert mich seit Tagen dafür, in dem er
    die Slogans ins Negative tranfomiert.
    Rewe, jeden Tag ein bißchen schlechter.
    Lidl lohnt sich nicht.

  3. Für sowas kann ich mich auch sowas von begeistern!!

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  4. genau, Meditativ ist das Richtige. Borken als Mantra.
    Und der Neffen-Ansatz ist gut, den werde ich auch mal probieren.
    Ich hab Euch übrigens das dazugehörige Video erspart, das war dann doch zu gruslig…
    Liebe Grüße an alle

  5. Köstlich!! Früher, als ich noch Schülerin war, dachte sich ein „schlauer“ Mensch für Lindau aus „Lindau – alte Stadt für junge Menschen“ – das war schon der Hohn – denn hier an den Bodensee ziehen bevorzugt Rentner „endlich an den See!“ und alles überaltert….

    mittlerweile kommt es mir nicht mehr so schlimm ovr – aber ich nähere mich den Alten halt auch rasant an…

    liebe Grüße von Ellen

  6. stimmt, der Bodensee ist gefühlt nur von Rentnern besetzt – obwohl’s da doch so schön ist.
    Stuttgart nannte sich mal „Großstadt zwischen Wald und Reben“. Das ist inhaltlich nicht mal so falsch aber irgendwie denkt man immer an „Großstadt zwischen Hängen und Würgen“ …

  7. Letzteres möchte ich bitte auf Plakaten sehen (für welche Stadt, ist mir dabei fast egal).

Schreibe einen Kommentar

