Hand und Fuß … und Knie

„Die Hand ist das äußere Gehirn des Menschen.“
Immanuel Kant

***

„Ich denke sowieso mit dem Knie.“
Joseph Beuys

5 Antworten zu “Hand und Fuß … und Knie

  1. Ich dachte bislang stets, der Bauch wäre das zweite Gehirn des Menschen…

  2. Ja dachte ich auch. Dann ist die Hand das dritte und das Knie von Beuys sein viertes. Ganz einfach.
    Nein, eben Einheit von Körper, Seele, Geist. Nur mit dem Kopf denken ist halt doch zu wenig. Nur mit dem Knie aber auch…

  3. Diese beiden Menschen, die hier zitiert werden in einen Zusammenhang zu bringen, allein das ist schon echt DADA….Gefällt mir!
    Gruß von Sonja

  4. Da sind wohl alle Körperteile beteiligt. Manchmal ist das Denken ja auch ein Tritt in den Hintern…

    Ein Lächeln zu dir, Tine!
    Gruss, Brigitte

  5. Ja, liebe Sonja, ich liebe die schräg passenden Vergleiche und die passend gemachten Gedanken.

    Das ist schön, Brigitte, Denken ist ein Tritt in den Hintern…

    Liebe Grüße Euch beiden

Schreibe einen Kommentar

