Petersilie

55 Milliarden Fehlbuchung? Ich bitte Sie da kann doch jedem von uns mal passieren. Schwupps, falsche Spalte eingetragen, 55 Milliarden weg.

Meine Oma war eine schlaue Frau. Sie führte ein Haushaltsbuch, Fehlbeträge wurden mit fiktiven Petersilienkäufen ausgeglichen.

Bleibt die Frage, wie viel Petersilie bekomme ich für 55 Milliarden?

8 Antworten zu “Petersilie

  1. Man müßte öfter mal in Petersilie umrechnen.

  2. Und ich dachte, nur ich hätte Probleme mit den vielen Nullen, aber die Banker offensichtlich auch.
    Was für eine Bananenrepublik bzw. … Petersilienrepublik?

  3. Mein lieber Schwan, da macht doch glatt mein Rechner nicht mit. Ging wohl der Bank im Garten auch so.

  4. Petersilienrepublik – wie treffend!

  5. Ich konnte das nicht fassen, als diese Nachricht im TV verkündet worden ist! Verrechnen Sie sich als „kleines Würstchen“ mal bei der Steuererklärung um wenige Euronen – dann ist das Finanzamt hinter Ihnen her! Hartz-IV-Sätze werden gekürzt, weil die Kinder von den Großeltern zu Weihnachten Geldgeschenke bekommen haben! Einer Supermarktkassiererin wird fristlos gekündigt, weil sie angeblich einen Getränkebon im Wert von 1,30 Euro unterschlagen haben soll! Eine Bufettkraft wird entlassen, weil sie ein Brötchen mit einer Frikadelle im Wert von 1,50 gegessen hatte!… Und diese §$%&/()? dürfen sich um 55 MILLIARDEN (!!!) verrechnen – und haben nicht die geringsten Konsequenzen zu befürchten!

  6. am besten beim nächsten mal beim finanzamt auch sagen: das ist doch nur virtuell, ein statistik-fehler. hilft sicher.

  7. Grün wie Petersilie ist die Hoffnung auf Besserung.
    Grau wie grauer Dunst ist das Wissen, dass alles noch viel grauenhafter kommen kann…

    Liebe Grüsse in einen hoffnungsfrohen Tag,
    Brigitte

  8. das ist schön: Grün wie Petersilie ist die Hoffnung.

Schreibe einen Kommentar

