Munirsi di trench o pullover

Tja der Gardasee und wir – irgendwie eine schwierige Kombination. Kaum sind wir da, regnet es. Schon immer. Aber diesmal doch mit deutlichem Nachdruck und Hartnäckigkeit.
Nicht wirklich schlimm, wenn man ein festes Dach über dem Kopf hat, mobil und flexibel ist. Aber die eine oder andere Gedenkminute an alle Camper, Biker, Wanderer haben wir schon eingelegt. Schön war’s trotzdem.

Das Motto war halt:
Photobucket
munirsi di trench o pullover

Was bleibt?

Photobucket

Erkenntnis: Hugo ist der neue Spritz…
(Hugo ist: Prosecco mit Holunderblütensirup, Minze und Limette. Sehr lecker)

 

Photobucket
Gasparo de Salo hat angeblich die Geige erfunden, inspiriert durch die Form des Gardasees. Sagt man. Wenn ich mir die Form so ansehe, hätte er nicht gleich den E-Bass erfinden können?

Photobucket
Die ewige Frage:
Kirche oder Kirsche?

Photobucket

Mutprobe:
Kaninchen unter den Augen von Stoffkaninchen essen.

Und ein sehr leckeres Dessert gab es dort auch noch: Budino di latte al miele e menta fresca
Und dazu gleich noch das Rezept – wie ich es nachgekocht habe:

400 ml Milch aufkochen, eine große Handvoll Minze drin einige Zeit ziehen lassen. 2 Eigelb mit wenig Zucker schaumig schlagen. Milch wieder aufkochen, Eigelb dazu, mit Speisestärke andicken und ganz zum Schluss noch Honig nach Belieben unterziehen. Mit Orangenschalen oder Zitronenschalen garnieren.

Buon appetito!

2 Antworten zu “Munirsi di trench o pullover

  1. Für das schlechte Wetter eine sehr schöne Ausbeute – fotografisch und kulinarisch.

  2. Ja, das finde ich auch. Vielen Dank dafür – auch für die vergnüglichen Zeilen!

    Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s