Follow Friday: Und Hilliknixibix

Und Hilliknixibix (Die Nichte von Tante Marga) erzählt aus dem Leben und aus der Schule, in der sie arbeitet. Das Leben ist nicht immer einfach, in einer Krankenhausschule. Immer wieder neue Herausforderungen, immer wieder neue Schüler, alle bringen ihre Geschichte mit. Aber Hillyknixibix schafft es, jeden so zu nehmen, wie er ist und ihm zu geben was er braucht. Sie verteilt Lob und Anerkennung. Und Blümchen. Lesenswert.

Sie schreibt so schöne Sätze wie

Und Talent ist an jedem Ort richtig. Jeder Ort auf der Welt hat Talent verdient, ist es wert, mit Talent beschenkt zu werden und damit Menschen zu verzücken. Auch an dem Ort, wo ich arbeite.

oder:

Mir ist es seitdem ich denken kann ein großes Anliegen, dass ich die Menschen, denen ich in meinem Leben begegne, auf eine Weise verabschiede, dass ich damit auch gut leben kann. Es also nicht zulassen, dass ein Mensch nicht glücklicher ist, nachdem er mir begegnet ist

Fazit: Bewegend, nachdenklich und lesenswert.

* Follow Friday heißt bei Twitter die schöne Gewohnheit, immer Freitags einige Tweets vorzustellen. Das gleiche gibt es auch für Blogs und ich nutze die Gelegenheit, immer wieder mal ein schönes und lesenswertes Blog vorzustellen.

Eine Antwort zu “Follow Friday: Und Hilliknixibix

  1. Danke für den Link. Ich habe kurz reingelesen und gefunden, dass es sich lohnen wird, hier zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s