Eins noch

Eins muss ich doch noch loswerden: Wir haben seit den schrecklichen Ereignissen in Japan keinerlei veränderte Sicherheitslage, was unsere AKWs betrifft. Sie sind deswegen nicht sicherer und auch nicht unsicherer geworden. Wenn also Frau Merkel und Herr Mappus auf einmal AKWs abschalten wollen,  weil sie unsicher sind, so haben sie uns bis letzte Woche angelogen. Oder es hat wahltaktische Gründe. Sowieso.

Und dass die Atomwirtschaft jetzt sagt, ein Abschalten von 7 AKWs wäre problemlos möglich, ist auch sehr bezeichnend. Denn dies wäre letzte Woche genauso möglich gewesen.

Und ansonsten: 3 populäre Irrtümer über Atomkraftgegner

Advertisements

Eine Antwort zu “Eins noch

  1. Klar, Wahltaktik, einfach nur zum K… Wir haben auch fortwährend den Kopf geschüttelt, als unsere verehrte Frau Kundusbanzlerin ihre Scheinheiligkeiten verbreitete. Ich befürchte aber, dass noch genug Menschen darauf hereinfallen werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s