Was tun?

Viel sagen mag und kann ich zum aktuellen Geschehen nicht. Es ist so unfassbar und die Langzeitfolgen sind noch unabsehbar. Ich hoffe sehr für Japan, dass sich das Land in absehbarer Zeit einigermaßen erholen kann.

Nur soviel: Was kann man tun?

Zum einen Spenden für Japan. Ich verweise hier jetzt einfach mal auf be|es|ha, die einen Link zu Shelter Box hat, einer Organisation, die Hilfsboxen versendet.
Für weitere Spendenmöglichkeiten verweist sie auf heise-online, was ich hiermit auch tue.

Zum anderen die Atomkraft bei uns: Je früher der Ausstieg kommt, desto besser und ich habe bis heute nicht verstanden, wem die Aufkündigung des schon beschlossenen Atomausstiegs etwas gebracht hat. Klar, der Atomindustrie, aber uns keinen Cent billigere Preise und im Gegenzug eher eine Verhinderung von Alternativen. Und eine Aussetzung der Atomkraft um 3 Monate ist einfach nur billige Wahlkampfpolemik. In 3 Monaten ist die Welt wieder in Ordnung? Schön wärs…

Deswegen Mitdenken, Mitmachen , Appell unterschreiben, kritisch bleiben, den Politikern nicht alles glauben und Wählen gehen!

 

P.S. und selbst mit dem Ausstieg anfangen

Eine Antwort zu “Was tun?

  1. Das war jetzt eine Art von Gedankenübertragung. Meine Antwort auf deinen Kommentar schrieb ich zuerst und nun lese ich bei dir genau das. Gut so.

Schreibe einen Kommentar

