Erinnerungsstücke IV

Ich habe geerbt! Eine Schatztruhe!

Photobucket

Nein, nicht gefüllt mit Gold und Edelsteine, auch wenn es von weitem so ähnlich aussieht.

Photobucket

Geerbt habe ich die Knopfkiste von meiner Oma, vielleicht ist sie sogar schon von meiner Uroma. Und damit ist diese Knopfkiste ein weiteres Erinnerungsstück an die Familie. Ich kann mich erinnern, mit diesen Knöpfen schon als kleines Kind gespielt zu haben. Manche kommen mir sogar noch bekannt vor, oder ich bilde es mir zumindest ein. Und wie damals wühle ich in den Knöpfen, fange an, die Knöpfe nach Farben und Muster zu sortieren und lege Knopfmuster aus.

Photobucket

Nur rechnen lernen muss ich damit nicht mehr. Es sind Knöpfe aus allen Zeiten drin, bei manchen fragt man sich schon, auf welchem Kleid sie wohl mal getragen wurden. Wie viele Geschichten stecken alleine in diesen Knöpfen. Und ich mag sie gerne behalten…

 

7 Antworten zu “Erinnerungsstücke IV

  1. Pingback: Tweets that mention Erinnerungsstücke IV | Doppelblog's Weblog -- Topsy.com

  2. Halt Sorge dazu! Ein Schatz ist das auf jeden Fall.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

  3. Die ist wunderschön und ja: sie ist ein richtiger Schatz! Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Erinnerungsstück!

  4. Nicht nur eine tolle nostalgische Dose (Kaffee? Gebäck? Tee?), auch noch diese Wahnsinnsknöpfe. Auch ich habe als Kind mit Knöpfen gespielt. Meine Mutter hat sie noch und eines Tages werde ich gucken, ob ich welche wiedererkenne. Einen gab es mit einem Rokoko-Schäfermotiv drauf, auf weiße, Grund mit Gold drumherum. Wo der wohl her ist? Das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

  5. Um DIE beneide ich Dich!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s