1. Dezember

 

Wer hat schon Flügel?

1. Dezember

Wie jedes Jahr wird es hier Adventsgedanken geben. Und wie jedes Jahr nehme ich mir ein Thema vor, weiß aber selbst noch nicht so recht, was daraus wird. Es entsteht auf dem Weg. Unterwegs nach Weihnachten und so. Ein gemeinsames Nachdenken und Entdecken.

Dieses Jahr geht es um – Engel. Engel? Und ich sage es Ihnen gleich, ich kann die kitschigen Engelbildchen nicht ab. Eigentlich mag ich gar keine Engel. Süßlich, lieblich, kitschig. Und doch. Gerade die sperrigen Themen sind doch besten. Begeben wir uns also gemeinsam auf Engelssuche – lustig, nachdenklich, respektlos und neugierig.

Flugbrett für Engel

Jeden Tag
sehe ich nach dem Flugbrett
für Engel.
Jeden Tag wische ich es ab
mit der Hand.
Jeden Tag
liegt es voll Asche
und Staub.
Aber sonst
nur die Spuren von Spatzen.

Heinz Kahlau

 

Unterwegs nach Weihnachten, 2009
Adventsgedanken, 2008
Türen öffnen, 2007
Gedanken zu Weihnachten, Warten 2006

7 Antworten zu “1. Dezember

  1. Toll, echt! Und auch das Bild von dir ist eine Wucht.

    Liebe Grüsse zum Adventsbeginn,
    Brigitte

  2. Das tönt ja vielversprechend! Ich werde immer wieder reinschauen und teilhaben!

    herzliche Grüße von Ellen

  3. Pingback: Tweets that mention 1. Dezember | Doppelblog's Weblog -- Topsy.com

  4. Pingback: Es treibt der Wind, Adventsgedanken 1 | Doppelblog's Weblog

  5. Pingback: Oh je, Du liebe Weihnachtszeit 1 | Doppelblog's Weblog

  6. Pingback: Adventsblicke, 1. Tag | Doppelblog's Weblog

  7. Pingback: Ich steh an Deiner Krippe hier, 1. Tür | Doppelblog's Weblog

Schreibe einen Kommentar

