über die Liebe

„Natürlich kann ich meinen Partner mit den Anfangsaugen anschauen. das ist schön. Aber so wie damals wir es nie wieder. Denn am Anfang lieben wir ja nur das, was wir in den anderen hineinprojizieren. Liebe fängt erst mit den Schattenseiten an.“

***

„Aber sich zu erinnern bedeutet nicht, die Zeit wie eine Dose auszukippen und nachzusehen, was sich darin angesammelt hat. Erinnern ist ein kreativer Prozess. Damit erschaffen wir unsere gemeinsame Liebesgeschichte neu.“

Beides aus Brigitte 7/2010

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s