zitieren oder nicht?

jetzt bin ich schon mehrmals beim Recherchieren über die Literaturliste eines Uni-Seminars gestolpert in der dieser Satz steht, den ich beim mehrmaligen Lesen immer noch arroganter finde:

„Beide Titel sind populär geschrieben und sollten daher in Seminararbeiten nicht zitiert werden. Sie stammen aber von ausgewiesenen Fachleuten und enthalten zuverlässige Informationen, die als Hintergrundwissen unabdingbar sind.“

Also entweder bin ich zu „wissenschaftlich“ um mich mit populärem Kram abzugeben (was ich blöd finde), dann lese ich es aber auch nicht, oder ich verlange von meinen Studenten, dass sie das lesen, weil es gut ist, dann sollen sie es gefälligst auch zugeben dürfen.

Ich bin einfach nicht für diese Wissenschaft gemacht…

Eine Antwort zu “zitieren oder nicht?

  1. Arrogant ist dafür das einzig richtige Wort, finde ich!
    Die auf ihrem hohen Ross! Hoffentlich werden sie zwischendurch mal abgeworfen…

    Liebe Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

