Wochenendschnipsel

Wochenendschnipsel

so langsam scheint es kein Zufall zu sein, die Strecke Köln-Stuttgart wird freitagabends immer leerer. Anscheinend hat die Bahn erfolgreich ihre Kunden vergrault. Aber für den Montagmorgen habe ich noch immer keinen Zug gefunden, der mich überzeugt. Es gibt keinen durchgängigen Zug und jedes Umsteigen führt zu stundenlangem Warten. Jedes Mal hoffe ich, die ultimative Verbindung gefunden zu haben…

***
der schönste Satz im Zoo: „Mama, der Affe hat ja Hände an den Füßen!“

Das interessanteste Tier im Zoo: eindeutig das Husumer Protestschwein. Eine schöne Geschichte, der Streifen auf dem Schwein erinnert an die dänische Fahne – rot, weiss, rot. Der dänischen Minderheit war es zu Beginn des 20. Jahrhunderts verboten, den Dannebrog zu hissen. So züchteten sie das Protestschwein.

***
Wer im Raum Bochum, Hattingen lebt und noch nicht beim Menükarussell war, hat noch kurze Zeit Gelegenheit dazu. Es lohnt sich. Wir waren im
Haus Kemnade und fanden es einfach wunderbar.

Leider noch nicht probiert: das Hotel Eggers. Allein die Speisekarte klingt sehr spannend: Sushi des Bergmanns – ich stell mir da ja einen Rollmops vor…

***

noch immer erwarte ich beim Blick aus dem Fenster, dass alles weiss ist. Und freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn es keinen Schnee hat.

***
Die berufliche Katastrophenmeldung (eine der beruflichen Katastrophenmeldungen…) wird durch eine durchaus positive Meldung wieder aufgewogen. Wir hoffen weiter.

2 Antworten zu “Wochenendschnipsel

  1. so sonderbar spezielle dinge mag ich: das protestschwein. klasse!

  2. Bei solchen Schnipseln kommt garantiert keine Langeweile auf.
    Und das Protestschwein finde ich auch klasse.

    Liebe Grüsse,
    Brigitte

Schreibe einen Kommentar

