Follow Friday*: Kleidchen wechsel Dich

Neues Jahr, alte Serien. Follow Friday geht natürlich weiter, schließlich ist es immer gut, schöne Blogs weiterzuempfehlen. Heute mal was anderes: Zeigt her Eure Kleider. Dieses Blog erzählt auch Geschichten, aber weniger mit Worten als mit Kleidungsstücken.

Ein wunderbares Konzept: Antje Julius ist Designerin und entwirft und näht Kleider. Aus alten Stoffen. Die kann man ihr schicken und sie macht daraus etwas Neues. Nicht irgendwelche alte Stoffe, sondern Erinnerungsstücke. Stoffe, die zu schade zum Wegwerfen sind, weil sie eine Geschichte erzählen, weil sie an etwas erinnern. Und diese Stoffe bekommen die Chance, ihre Geschichte weiterzuerzählen.

Im Blog kann man die schon entstandenen Stücke sehen und erfährt auch etwas zur Geschichte des Ausgangskleider. Und mitmachen kann man natürlich auch. Ein spannendes Projekt, es ist noch ganz am Anfang.

* Follow Friday heißt bei Twitter die schöne Gewohnheit, immer Freitags einige Tweets vorzustellen. Das gleiche gibt es auch für Blogs und ich nutze die Gelegenheit, immer wieder mal ein schönes und lesenswertes Blog vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s