Unterwegs nach Weihnachten, 16. Dezember

Adventsbild, 16. Dezember

Wie die Weisen

Wie die Weisen prüfen und abwägen
beobachten und berechnen

Wie die Weisen neugierig sein
und auf der Spur bleiben
auswählen und verwerfen

Wie die Weisen forschen und
Ausschau halten
lehren und lernen

Wie die Weisen suchen und
aufspüren
und mit den Freunden
ein Ziel vor Augen haben

Wie die Weisen sicher sein und dem
Stern folgen
nachfragen und auf Antwort warten

Wie die Weisen die Ratlosigkeit der
Mächtigen ertragen
Unterwegs sein und ankommen

Wie die Weisen Geschenke machen
und anbeten
träumen und Gottes Weisung
erfahren

Wie die Weisen hören und
entscheiden
aufbrechen und unterwegs sein

Wie die Weisen sich nicht irre
machen lassen
umkehren und den Weg ändern

Wie die Weisen den König suchen
und das Kind finden
den Herrn suchen und den Knecht
finden

Wie die Weisen nach den Sternen
greifen
und den Menschen finden

Kurt Wolff

2 Antworten zu “Unterwegs nach Weihnachten, 16. Dezember

  1. … und jeden tag frag ich mich: hast du erst den text oder erst das bild?

  2. gute Frage, meist such ich mir morgens ein Bild aus ohne zu wissen, was ich abends schreibe. Wenn ich es richtig geplant hätte, hätten Bild und Text sogar was miteinander zu tun.

    Die Bilder waren dieses Jahr schwierig, auf allen Weihnachtsmärkten war grauslig Wetter.

Schreibe einen Kommentar

