Follow Friday*: Gedichtspielwiese

Ich habe ja eine Gedichtsammlung, in die ich alle möglichen Gedichte sammle, die mir online und offline über den Weg kommen. („Ach, Sie haben eine Gedichtsammlung?“, werden Sie sich jetzt fragen, „da wären wir ja niiiieeee draufgekommen.“. Anyway.)

Und immer öfter stelle ich fest, dass ich über Gedichte von Brigitte Fuchs stolpere. Weil mir immer mehr ihrer Gedichte gut gefallen. Immer wieder und immer öfter. Und genauso gerne lese ich in ihrem Blog: quersatzein. Ich mag die Gedichtfragmente, die Mischung aus Bild und Wort und vor allem die Sprachspielereien. Wunderschön, wie die Fäden in den Kommentaren weitergesponnen werden.

Fazit: Lesenwert und Mitspielenswert.

* Follow Friday heißt bei Twitter die schöne Gewohnheit, immer Freitags einige Tweets vorzustellen. Das gleiche gibt es auch für Blogs und ich nutze die Gelegenheit, immer wieder mal ein schönes und lesenswertes Blog vorzustellen.

Schreibe einen Kommentar

