Montagmorgen

Montagmorgen, 7 Uhr

„Was kann schon aus einem Tag werden, der damit beginnt, dass man aufstehen muss!“
Tante Jolesch

9 Antworten zu “Montagmorgen

  1. Tolles Foto. Diesen Himmel und dieses Licht zu sehen, da hat sich das Aufstehen doch schon gelohnt. Am Niederrhein war’s morgens nur öde…

  2. na ja ich hab ja ein wenig gemogelt, das Foto ist vom letzten Montag.

  3. Ha! Nix kann man mehr glauben… :-)

  4. Fotos soll man überhaupt nichts glauben. Gar nie nicht, auch wenns schwer fällt.

    (und wenn Du das Bild auf Flickr anschaust, sagt Flickr es wäre ein Jahr alt. Das Datum in der Kamera war auch noch falsch)

  5. Das ist genau, worüber ich (u. a. natürlich) in unserem neuen Krimi geschrieben habe. Dass kurioserweise immer noch an die Objektivität der Fotografie geglaubt wird, obwohl heute alle photoshoppen wie die Weltmeister resp. der Retuschen-Stalin. Und dass das Thema Perspektive natürlich auch ganz ganz groß übersehen wird…

  6. ja, ich finde das auch verrückt. ich glaube selbst noch an bilder, obwohl ich sie ja selbst manipuliere. das gehirn gaukelt uns vor, foto ist echt, text kann erfunden sein.

  7. Retuschieren, Manipulieren, Verändern…
    Da bin ich gottlob ziemlich altmodisch. Photoshop – will ich nicht, brauch ich nicht.

  8. Das Foto erinnert mich an den Tübinger Hauptbahnhof in aller Herrgottsfrühe. Die Mathevorleung fing um sieben in der Früh an, und ich war bei meiner Tante in der Bischofsstadt einquartiert.
    Wie oft habe ich da gedacht:
    Was ist das für ein Land, wo das Aufstehen vor dem Sonnenaufgang beginnt.

  9. ah, die Bischofsstadt mit dem Römerklo.
    aber 7 Uhr ist für eine Vorlesung wirklich sehr sehr früh. War da überhaupt jemand?

Schreibe einen Kommentar

