Flossis überall

Richtig erkannt, diese „knallrote Schleimidings“ klettern in Besigheim die Stadtmauer hoch. Aber nicht nur dort, auch in Düsseldorf sieht man sie.

Flossis heißen sie und sind von derKünstlerin Rosalie. Man kann sogar welche kaufen, in allen möglichen Größen.

Photobucket

Ich weiss, dass alle Welt begeistert ist vom Medienhafen in Düsseldorf, aber für mich ist der Eindruck nur:  grauenvolles Sammelsurium. Schade um den schönen Ort. Wieviel schöner ist da doch der Duisburger Innenhafen. Da habe ich noch eine Erinnerung an das, was tatsächlich mal dort war.

Photobucket

Eine Antwort zu “Flossis überall

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Wohl ist der Medienhafen sehr fotogen bzw. bietet viele Motive, aber: städtebaulich gesehen grässlich, ein Sammelsurium (wie du schreibst). Mehr Schein als Sein. Vertane Chance.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s