glatte Bilder

Manchmal frage ich mich schon, wer wen wie berät im Wahlkampf.

Frau Roth – die mit der roten Jacke – ist eine durchaus streitbare und vielleicht auch umstrittene Person, manche finden sie anstrengend aber sie bewegt echt was. Und eins kann man ihr wirklich nicht vorwerfen, dass sie keine Kanten und Ecken hat.

Wenn ich mir jetzt ihr Bild auf ihrer Homepage anschaue, dann ist es genau das: geglättet und irgendwie nicht sie selbst.

Schau ich mir aber ein „echtes Bild“ von ihr in der Zeitung an, dann fällt mir auf, wie lebendig sie da wirkt, wie mitreissend und echt. Eben so wie sie auch ist. Wieso nicht so ein Bild im Wahlkampf?? Vielleicht hat ja der Berater recht und die glatten Bilder kommen besser an. Das wäre aber für uns ein Armutszeugnis.

3 Antworten zu “glatte Bilder

  1. stimmt, wirklich wie frisch gebügelt auf der hp!
    wählst du rot(h)?

  2. die Frau Roth nicht, das ist nicht mein Wahlkreis.
    aber ansonsten möchte ich eine Partei die handelt und keine Kanzlerin, die sich nur schön darstellt. Ich bin gerade sehr verblüfft, wie gut das Nicht-Regieren im Moment ankommt. Klar, wer nichts tut, macht auch keine Fehler.
    Ich werde rot und grün wählen, mache mir aber keine Illusionen über den Wahlausgang.

  3. Die Claudia Roth hat Klasse, toll was im Oberstübchen, und auch einen bewundernswerten Sinn für Humor. Da ich ohnehin mehr zu den Grünen und der ÖDP tendiere, kann es gut möglich sein, daß ich sie wähle.
    Die Unart, Berühmtheiten oder Regenten quasi geschönt darzustellen, ist allerdings höchstwahrscheinlich bereits Jahrtausende alt. Als müsse man unbedingt die Illusion pflegen, daß ein äußerlich glatt gebügelter Mensch auch innerlich fehlerfrei sei.
    Liebe Grüße, wünsche dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

