beim Augenarzt

Da werde ich doch beim Augenarzt gefragt:

„Lesen Sie NOCH mit Brille?“

Betonung natürlich auf dem noch.

9 Antworten zu “beim Augenarzt

  1. Aber nur „Lesen Sie noch?“ wäre ja auch nicht soooo nett, oder?

  2. der will dich kostenhoch ablasern?

  3. och nö, ich würd mich nie, nie, nie lasern lassen.

    nur ein dezenter hinweis, dass meine nächste brille eine gleitsichtbrille sein wird…

    stimmt, lesen sie noch wäre ja noch blöder….

  4. never say never
    ich hab´s im letzten Sommer machen lassen und bin total zufrieden

  5. ich kenne zuviele leute, bei denen es schief gegangen ist. dazu sind mir meine augen zu wertvoll, im moment würde ich mich nicht trauen.

  6. ich hab es nur an einem machen lassen; da hat man noch eines in Reserve ;-)
    nee, im Ernst, die Dioptrienzahl war zuuuuu unterschiedlich, da musste was passieren

  7. oh, das ist eine gute Idee, erst mal an einem Auge üben lassen ;-)
    Bei mir hat sich der Dioptrienunterschied im Laufe der Zeit verkleinert. Wobei ich den gar nicht so schlecht fand, ich konnte lange Zeit immerhin mit einem Auge ohne Brille schauen.

  8. Oh, ich bin auch sehr misstrauisch, was das Lasern betrifft. Aber ich habe über sechs Dioptrin Minus beidseitig, da müßte ich auch nach dem Lasern noch auf eine Brille oder Haftschalen zurück greifen.
    In der Arbeit trage ich seit jeher Haftschalen, da beschlägt und verrutscht nix und das Gesichtsfeld ist nicht eingeschränkt. Und die hochmodernen, hauchdünnen Silikon-Haftschalen sind sehr gut verträglich.
    Liebe Grüße!

  9. Lasern käme für mich auch nicht in Frage. Seit 2o Jahren bin ich begeisterte Kontaktlinsenträgerin, allerdings in Kombination mit einer Lesebrille und zu Hause tut es eine Gleitsichtbrille.

    Und lesen kann ich noch ganz ohne (Sehhilfe natürlich :-) ).

    Wünsche einen klaren Wochenendblick,
    Anna-Lena

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s