Marbach und Schiller

Natürlich lebt Marbach von Schiller. Und natürlich wird der arme Kerl verwurstet bis zum Geht-nicht-mehr.

Photobucket

Aber so manches ist nett, zum Beispiel der T-Shirt Laden mit Schiller-Zitaten.

Die T-Shirts gibts auch im Netz.

Photobucket

„Was ist der langen Rede kurzer Sinn“ auf einem T-Shirt – das hat schon was.

Richtig klasse fand ich den Verkauf von echter Schiller-Luft.  Das ist frech, aber originell.
Photobucket

6 Antworten zu “Marbach und Schiller

  1. Wundervoll…

    … finde ich auch Schiller & Fußball:

    „Ich will dein Leben nicht, ich will den Schuss“

    Mario Gomez zu Diego Benaglio (VfL Wolfsburg). Immerhin: Benaglio ist auch Schweizer…

  2. Schön, wenn Klassiker so präsent sind. Die T-Shirts sind jedenfalls ein schilllerndes Vergnügen! ;-)

    Grüsse ins Wochenende,
    Brigitte

  3. Ja, Brigitte, finde ich auch.
    Ich halte mich sonst ja eher an den Schiller-Wein.
    Bzw. im Sommer an das Schiller-Schorle. schon wegen dem Namen.

  4. Oh, ja, der Schiller-Wein, der ist fein!
    Der schillert so herrlich,
    das ist bisweilen gefährlich… ;-)
    Mein Vater liebte die Balladen von Schiller, er meinte, diese seien des großen Meisters unverfälschtesten Werke, weil da sehr deutlich sein Feuerkopf sich ausdrücken würde.
    Jede/r berühmte Sohn/Tochter wird vermarktet, das ist doch ganz klar. Hier in München ist’s unter anderem der Karl Valentin, obwohl man diesen in seinen letzten Lebensjahren schmählich zugrunde hat gehen lassen.
    Liebe Grüße, wünsche dir einen schönen Sonntag!

  5. Pingback: Marbach und Schiller | Stories & Places

Schreibe einen Kommentar

