Heimattassen – Baden-Württemberg

Zur Ruhrpott-Tasse gibt es natürlich auch noch ein Pendant:

Die Baden-Württemberg-Tasse.

Photobucket

diese Tasse hat eine Besonderheit. Der Spruch Wir können alles ist natürlich nicht vollständig. Erst wenn Kaffee in der Tasse ist, zeigt sich der Spruch in seiner ganzen Schönheit:
Photobucket
Wir können alles. Außer Hochdeutsch.

Ich hab nicht alle Tassen im Schrank

***

sechs uhr dreißig

noch schnell
einen starken
kaffee
runterkippen
und zwischen
tür und angel
eine handvoll
aphorismen
in die tasche stecken
um den tag zu überstehen

klaus roth

10 Antworten zu “Heimattassen – Baden-Württemberg

  1. O-ber-geil!
    .. so eine brauch ich auch.

    Gibts die in der Touristeninformation??

  2. die gibts hier zum bestellen:
    http://www.zoo-merchandising.de/
    (unter Merchandising-Artikel)

    Ich glaube, die Versandkosten sind recht hoch, ich hab die damal im Westen irgendwo direkt abgeholt. Am besten dort mal anrufen.

  3. Subber Sach! Die will i au han! Wird glei bschdellt.

    Und das kleine Gedicht, das hab ich mir gleich rauskopiert, um es zu archivieren. Tolltolltoll!

  4. Ja, die würde meinem Vater gut gefallen. Der wohnt in der Nähe von Freiburg und Hochdeutsch können die da wirklich nicht. Die bäbbeln da ein Zeug.

  5. Diese „Tassenfunktion“ finde ich mal wirklich einfallsreich und passend noch dazu!

  6. Hihii.
    Beides total super cool. Tasse und Gedicht.
    *ggg*

  7. Diese Tasse ist Klasse. ;-)

  8. Hano, so send se hald, dia schwoba. Alleweil fir a schbässle guad.

  9. Den Spruch kenne ich, doch in dieser Version – einfach genial. Und dass er sich nur zeigt, wenn heisser Kaffee eingefüllt wird ist echt schwäbisch ;)

  10. klar ist das schwäbisch, wir müssen doch nicht jedem auf die nase binden, dass wir nicht alles können. reicht doch, wenn es alle hören sobald wir den mund aufmachen…

Schreibe einen Kommentar

