Stadttassen, Heimattassen – Esslingen

Als Ergänzung zu Wassilys Tasse „the Stuttgarter“ nun die Esslingen-Tasse. Es gibt ja wirklich schöne Stadttassen (ich sage nur: Hattingen)

Die Esslingen-Tasse gehört zu meinen Lieblingen, ist aber nicht meine Tasse, das ist jetzt eine echte Klabauter-Tasse. (so ist sie doch mein Liebling, weil sie meinem Liebsten gehört…)

Ich mag sie sehr, weil alles drauf ist, was zu Esslingen gehört,
Photobucket

die Burg, die Kirchen, die Brückenhäuser,
Photobucket
das Rathaus,  der Wein, die Zwiebeln…
Photobucket

weil sie so schön individuell gezeichnet ist
und weil es noch kleine Details wie das Esslinger Stadtwappen (mit Neckarkanälen!) gibt.
Photobucket

„Heimat schmeckt nach frisch geröstetem Kaffee.“

Eine Tasse kann ein kleines Stück Heimat sein!

Ich hab nicht alle Tassen im Schrank

13 Antworten zu “Stadttassen, Heimattassen – Esslingen

  1. So – jetzt muß ich aber doch ganz heftig protestieren !!!!
    „The stuttgarter“ ist MEINS – auch wenn Kalle die vielleicht gerne hätte. Aber ich rück sie nicht raus.
    Bezaubernd: das kleine Logo in der ES-Tasse, das hat Stil und Klasse.

    Grüßle in die Nachbarschaft
    Wassily

  2. Du hast absolut Recht, ich hab’s sogar kurz vor deinem Kommentar gemerkt und schon geändert. Ich komm hier vor lauter Tassen ganz durcheinander, ich hätts ja schon an der Adresse merken können.

    So geht’s wenn man morgens noch nicht genügend Kaffee intus hat…

    Hergeben würde ich die Tasse auch nicht…

  3. Esslingen selbst ist ja schon eine sehr reizvolle Stadt, die ich immer wieder gerne besuche! Die Tasse macht Dir siche rjeden Morgen gute Laune… :-)

  4. Hach ja! Die ist wirklich schön!
    :-)

    Ob es eine Chemnitzer Tasse gibt? Mit dem Marx Kopf drauf? Dann werde ich mal die Souvenirläden stürmen…

    LG!

  5. Ich sitze gerade mit meiner zweiten Tasse Kaffee am Computer und geniesse deine Kaffeetassenfragmente. Das ist ein tolles Tassenprojekt.
    Gruss – beatrice

  6. Ich kenn Esslingen nicht, aber das ist eine richtige Freudetasse! So schön fröhlich

    eve

  7. Da muß ich doch direkt mal nachschauen und stöbern gehen, ob es solch eine schöne Tasse auch von München gibt. ;-)
    Liebe Grüße

  8. Heidelberg liegt auch am Neckar, und bestimmt gibt es eine „The Heidelberger“- Tasse, doch müsste ich da erst in einem unserer japanischen Souvenirläden stöbern…

  9. Ja, Esslingen ist genauso schön, wie auf der Tasse dargestellt. Und wenn ihr wollt, erzähle ich auch noch die Geschichte wie Esslingen zu den Zwiebeln kommt…

    eine Marx-Tasse stelle ich mir auch klasse vor!

  10. Ich sah letztens schon irgendwo eine Tasse dieser Art und war schwer begeistert!

  11. jetzt hast du mich aber wirklisch zum lachen gebracht .. ha ha ha . .. herzisch !
    du willst einfach unbedingt eine tasse von hattingen ??? Wenn ich das nächste mal dort bin , kommst du denn auch und ich zeige dir wo ?

    wink von jess <):0))

  12. nein, nein, das war jetzt kein wink, ich wollte nur nochmal sagen, dass sie sehr schön ist.
    wenn ich mal wieder in hattingen bin, mache ich mich auf die suche nach solch einer tasse, versprochen! ich treib einfach die leute von der stadtinfo in den wahnsinn, das krieg ich schon hin…

  13. jetzt habe ich aus Versehen einen Kommentar gelöscht, der gefragt hatte, wo es diese Tasse gibt.

    auch wenn der Kommentar weg ist, die Antwort gibt’s trotzdem. Gekauft habe ich sie bei Eberspächer auf der Inneren Brücke. Meines Wissens hat sie auch Frau Eberspächer selbst entwickelt/bestellt oder was auch immer. Vielleicht gibt es sie auch bei der Stadtinfo am Marktplatz

Kommentar verfassen

