Glühwein statt Kaffee

Die kommenden Osterfeiertage, das ist der richtige Moment – für die Weihnachtsmarkttassen. Eine ganze Batterie hab ich davon, zu Beginn haben wir sie als Erinnerungsstücke gekauft.

Photobucket

Die Häufung von Tassen aus Bad Wimpfen hat einen ganz einfachen Grund: Auf dem (übrigens wirklich schönen und stimmungsvollen) Weihnachtsmarkt kann man guten Glühwein trinken – aber seine Tassen nie wieder abgeben. Und alle paar Jahre gehen wir da hin und alle paar Jahre haben wir wieder vergessen, eine eigene Tasse mitzunehmen.

Auch der barocke Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg lockte uns zum Tassenkauf…
Photobucket

Nur vom allerbesten Weihnachtsmarkt, von Esslingen habe ich gar keine Tasse. Allerhand…

Und am Ende, nach dem ganzen Glühwein, muss man aufpassen, dass man die Tassen nicht doppelt sieht…

Photobucket

Ich hab nicht alle Tassen im Schrank
die tassen
bette stellen sie die tassen auf den tesch

stellen sie die tassen auf den tesch

die tassen auf den tesch

auf den tesch

perdon

perdon

perdon

perdon

nöhmen
nöhmen
nöhmen sö söch
nöhmen sö söch eune
nöhmen sö söch eune tass
eune tass
donke
donke

eun stöck zöcker
zweu stöck zöcker
dreu stöck zöcker
donke
zörka zweu stöck
zöcker

follen
follen
hünuntergefollen
auf dön töppüch
neun
nur dör hönker üst wög
pördon
bötte bötte

ernst jandl

4 Antworten zu “Glühwein statt Kaffee

  1. Oh ja, die hab ich auch noch im Schrank, sie werden unweigerlich folgen! :-)

  2. Der Jandl gefällt mir sehr!

  3. Weihnachtstassen kommen noch, später…In Bad Wimpfen war ich noch nie, obwohl alle Welt davon schwärmt. Mir gefällt der Markt auf den Kapunzinerplanken in Mannheim ganz gut ;)

    lg Kalle

  4. oh, den kenn ich jetzt nicht. Vorgemerkt für nächsten Winter. Jetzt geht’s mal raus ins Grüne…

Schreibe einen Kommentar

