der ganz alltägliche Wahnsinn

Nachbars Auto ist kaputt. Er rennt hektisch drumrum, macht es auf, macht es zu, startet es immer mal wieder. Es nützt nichts, es hupt und hupt und hupt…. Interessanterweise in verschiedenen Tonhöhen.

***

der Werbespruch im Klassikradio: „Bleiben Sie entspannt“. Oft gefolgt von einer Bachkantate: „Wir eilen“. Wir eilen zur Entspannung…

***

Werbegeschenke aus der Betonindustrie. Ein Betonwürfel als Fotohalter. Wie nett. Na ja.

Wirklich gelungen ist aber die Inschrift. 100 % Heimat – in Schreibschrift.  Glückliches Zuhause. Brauche ich Gefühlsduselei, um einen Betonstein zu verkaufen?

Advertisements

2 Antworten zu “der ganz alltägliche Wahnsinn

  1. Stimmt aber schon. Zement gibt es nicht aus tropischen Regionen. Der ist von hier.
    Sozusagen ein Bodenschatz.
    Der Ruf des Betons ist ziemlich ramponiert. Das Material kann ja nichts dafür, dass damit potthässliches Zeugs gemacht wird.
    Man müsste den Leuten erst mal erklären, woraus Beton hergestellt wird. Darüber herrscht nämlich landesweit Unwissen. Dann erst könnte man die Heimatschiene fahren.
    Übrigens haben die Römer schon betoniert.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Beton

  2. Ja, das ist gut, dass Sie das sagen, es ist inhaltlich ja richtig. Klar, Betonstein aus heimischen Rohstoffen gegen Granitstein, der aus China importiert wird. Oder gegen Marmor aus Italien.

    Ich fand nur diese Webekampagne so unsäglich komisch in ihrem Versuch, Beton mit positiven Gefühlen zu versehen. Über Schreibschrift und… ja eigentlich fehlt nur noch Wellness.

    Wäre wahrscheinlich mal eine echt spannende Aufgabe, wirklich gute Betonwerbung zu machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s