Welche Farbe hat Wasser?

Nieuw Hamsteede

Wasserfarben sammeln. Für jeden Tag des Jahres eine.

Welche Farbe hat Wasser? Es gibt keine Antwort oder auch: jeden Tag eine andere Antwort.

Mal dunkelblau mit glitzernden Wellenspitzen.
Mal in allen Grüntönen schimmernd, beim Blick vom Deich über das offene Meer und die danebenliegenden Hafenbecken. Jede Fläche ein anderes Grün.
Mal ein stumpfes Grau und mal ein glitzerndes Silber, wenn das Wasser gefroren ist.
Und Hellblau, wenn sich der Himmel darin spiegelt. So Hellblau.
Mal tief durchscheinend, mal hell reflektierend. Mit Lichterflecken gesprenkelt oder eine trübe, graue Suppe.
Und zur Zeit des Sonnenuntergangs eine ganzer Farbkasten von Rot über Orange, Lila, Gelb…

Welche Farbe hat Wasser?

abends am Strand

4 Antworten zu “Welche Farbe hat Wasser?

  1. „Wasserfarben sammeln. Für jeden Tag des Jahres eine.“ Was für eine schöne Idee! Und die Bilder dazu sind toll!

    Lieben Gruss
    Brigitte

  2. Pingback: Eine Woche Nord-Holland, 7. – 9. Tag | Doppelblog's Weblog

  3. Pingback: Welche Farbe hat Wasser | Stories & Places

  4. Das ist wie der Himmel. Das Wolkenbild ist jeden Tag anders.
    LG, ‚Franka‘, ehemals ‚April‘

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s