Musiktipp zum Advent Nr. 2

Weihnachtslieder im Barockgewand.

Nichts für Puristen aber mein persönlicher Favorit. Peter Breiner arrangiert Weihnachtslieder im Stile Bachs, Händels, Vivaldis etc. Er mixt zum Beispiel ein Weihnachtslied mit einem brandenburgischen Konzert. Sehr angenehm zu hören, man kennt die meisten Lieder und doch ist es irgendwie neu.

Peter Breiner, „Christmas goes Baroque“

Und wer von dieser Musik nicht genug kriegen kann, es gibt auch „Beatles go Baroque“oder „Elvis go Baroque“…

2 Antworten zu “Musiktipp zum Advent Nr. 2

  1. Hier ist noch ein sehr schönes kleines Weihnachtslied, welches mich immer in Feststimmung bringt ;)

    Lasst uns froh und munter sein – aeqvitas

    Frohe und besinnliche Zeit

    Gruß

    AMUNO

  2. oh, sehr besinnlich….
    (erinnert mich an Teufels Lockvögel mit „Maria durch ein Dornwald ging“ …)

    Du erinnerst mich an was, die Serie möchte ich auch noch fortsetzen…

Kommentar verfassen

