Musiktipp zum Advent Nr. 1

Ich mag es, in der Adventszeit auch weihnachtliche Musik zu hören. Gerne ganz klassische Weihnachtslieder – ab und zu und in Maßen, nicht in Massen! (ein Glück, dass wir Deutsche noch das ß haben…) Keinen Pop-Schrott, Last Christmas ist für mich musikalische Umweltverschmutzung.

Aber gerne höre ich auch leicht verfremdete Weihnachtslieder oder Weihnachtslieder im neuen Gewand – Jazz und Swing passen durchaus. Ist sicher nicht jedermanns Sache, der eine nennt es Fahrstuhlmusik, ich mag’s. Am liebsten höre ich dazu:

Dave Koz and Friends – A Smooth Christmas

Viel Saxofon, ein bisschen Fahrstuhlmusik, angenehm zurückhaltend. Mal dezent, mal peppig oder swingend. Ich finde, sie hebt sich wohltuend aus all den Billig-Samplern „Obercoole Weihnachten“ oder so ab…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s