die Aktien steigen

Ich kaufte einst Papiere mir.
Ich sag es voller Trauer:
Die Zeiten heut, die sind ja stier,
Die Börs‘, die Börs‘ wird immer flauer.

Nun dacht‘ ich mir zu guter Letzt
Wenn alles geht ans Krachen
So mach‘ ich aus den Aktien jetzt
Für meine Kinder Drachen.

Wir ziehn hinaus ins Freie dann
Wenn Frühlingslüfte wehen,
Damit ich meine Aktien kann
Noch einmal steigen sehen.
Otto Reutter, 1929

3 Antworten zu “die Aktien steigen

  1. Pingback: Totontli » Die Aktien steigen

  2. Ich habe es mir mal erlaubt, dieses hervorragende Gedicht von diesem hervorragenden Blog zu recylen.

  3. Wusste gar nicht, dass es sogar Gedichte über Aktien gibt :)

Kommentar verfassen

