Sommerliches im Nichtsommer

Heute ist wieder Kreativtag bei Ellen – zum Thema Summertime.

Mir ist nun so gar nicht nach Sommer, aber sowas von überhaupt nicht!
Doch beim Lesen und Stöbern wurde ich nun doch ein wenig inspiriert…

Und wie der Sommer die Einmachzeit ist, so kann man im sommerlichen Nichtsommer vielleicht ein wenig vom Eingemachten der letzten Sommer naschen… Sommerbilder, Sommerträume, Sommerdüfte…

Was ist für mich ein Sommerbild?
Ganz eindeutig dieses hier:
Brunnenspiegelung I

Einmach-Rezept

Man nehme einen Sonnenstrahl,
garniert mit einer Mücke
und Flimmerstäubchen ohne Zahl
und teile ihn in Stücke.

dieselben würze man gar fein
mit einem Blatt der Rose
und rühre Sommerluft hinein
zu einer warmen Soße.

Dann noch ein Eckchen Himmelsblau,
den Hauch von Schwalbenschwingen,
mit einem Tröpfchen Morgentau
gemischt zum Wallen bringen.

dies alles kann man, wenn man mag,
in bunte Gläser stecken,
um es für einen dunklen Tag
im Winter einzuwecken!

Anneliese Scherf-Clavel

Also, lasst uns gemeinsam vom Sommer träumen, vielleicht locken wir ihn damit doch…

P.S anscheinend hilft’s

5 Antworten zu “Sommerliches im Nichtsommer

  1. Ich mach das Einmachglas mal auf und lass die schönen Sachen raus. Ein schöner Beitrag…und alle eingemachten Dinge passen zum Sommer.
    LG
    Rita

  2. Das ist wunderschön! So ist der Sommer immer dabei – und deine Fotos sind ein Sommertraum! Herzlichst, Sabine

  3. Hallo… ein tolles rezept.. und es regt zum probieren an, das bild ist wunderbar!

    kreative grüße, tina-kleo

  4. das ist ein ganz wunderbares sommerbild mir wurde ganz warm und ich hatte das gefühl die sonne kitzle mich auf der nase!

  5. Ein zauberhaftes Foto ist Dir da gelungen! Ich werde gleich noch weiter in Deinem schönen Blog stöbern gehen.

    LG
    Chris

Kommentar verfassen

