über uns

“ich hab eine verrückte idee – für wenn wir mal gross sind und immer noch kein geld haben…
es würde bisschen zeit kosten, vorallem am anfang, aber es wäre auch lustig und ich fände es einfach auch extremabsolutobermegatotalechtsupergut!”

So fing alles an.

Leasa hat mich überredet (war nicht so schwer) und los gings.
Wer sind wir?
Leasa und Tine
Zwei Freundinnen,
eine aus der Schweiz, eine aus Süddeutschland.

Kennengelernt haben wir uns – natürlich – im Internet.
Aber das ist eine andere Geschichte.

Wir unterscheiden uns in vielem.
Vor allem bei der Frage:
Ipod oder Iriver?
Bünzli oder Gartenzwerg?

Aber ein paar Gemeinsamkeiten haben wir dann doch:
die Liebe zum Kaffee
und zum Rotwein
wir mögen Bilder und Worte
sind Wörtersammlerinnen
Sachensucherinnen
Skurrilitätenfinderinnen
und Kinderbuchliebhaberinnen

überhaupt Bücher …

“Die ganze Welt ist voller Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.”

Pippi Langstrumpf, Astrid Lindgren


email an beide:
doppelblog at gmx.de

email an tine:
die.t.i.n.e at gmx.de

Tja und jetzt ist leider ein Monoblog daraus geworden. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Leasa irgendwann wieder mitbloggt. Hoffentlich, ich vermisse sie sehr.


9 Antworten zu “über uns

  1. denkmal

    ich denke
    also bin ich
    dachte er

    denkste
    dachte sie

  2. hallo tine,
    danke für deinen besuch in meinem blog,
    toll diese idee einen blog zu teilen, nein, gemeinsam zu schreiben!!
    eure gedichte sind sehr tiefgreifend.
    machen nachdenklich.
    DANKE!!

    liebe grüße EMMA

  3. Darf ich das wunderbare Pippi Zitat in meine «words of the day» aufnehmen? bzw. ihr macht das unter:

    http://sukkulent.wordpress.com/word-of-the-day/

  4. aber klar doch. gell, es ist ein wunderbares Zitat.

  5. Bei Sachensucherin werde ich hellhörig und muß nachsehen, was sich dahinter verbirgt!

    Pippi Langstrumpf war das erste Kinderbuch, welches ich las und die beiden Bände, die danach kamen, machten das Ganze perfekt. Ich bin ein Fan geblieben und wenn jemand Spunk sagt, dann sehe ich ihn mir genau an und weiß, den will ich kennenlernen …
    Mein Töchter werden woghl in Eurem Alter sein und sie wissen um die Besonderheiten von Pippi Langstrumpf!

  6. ach ja, Spunk! hatte ich schon vergessen aber klar…

  7. Schön, das ich euch gefunden habe, euer Blog gefällt mir sehr gut.
    Frage, kann ich ihn irgendwie abonnieren? Ich find da nix – bin halt noch nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs.
    Ich liebe auch Bücher, vielleicht schaut ihr mal bei mir rein.

    Habt einen schönen Advent
    Annette

  8. Dankeschön und Willkommen!
    Hm, wie abonnieren geht, habe ich keine Ahnung. Ich würde Dir raten, Dich mal über RSS-Feeds zu informieren. Das ist eine prima Möglichkeit, bei Blogs auf dem Laufenden zu bleiben. Es müsste im Netz eine Menge Anleitungen dazu geben. Du brauchst nur noch einen RSS-Feedreader, ich habe gute Erfahrungen mit Sage gemacht, das ist eine Erweiterung von Firefox, so kann ich alle Seiten ganz normal im Browser lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s