Follow Friday: Küchengeschichten

Follow Friday heißt bei Twitter die schöne Gewohnheit, immer Freitags einige Tweets vorzustellen. Das gleiche gibt es auch für Blogs und ich nutze die Gelegenheit, immer wieder mal ein schönes und lesenswertes Blog vorzustellen.

Genauso wie Essen und Kochen liebe ich Geschichten über das Essen. Bei Kaffeeklatsch gibt es jede Menge Geschichten. Aber nein, nicht was Sie denken, kein Geläster bei Kaffee und Kuchen sondern Geschichten, historische Koch- und Küchengeschichten. Petra Foede geht den Ursprüngen von Gerichten nach, ob Currywurst, Gazpacho oder Café Brulot – sie berichtet über Mythos und Wahrheit und entdeckt dort so einiges spannende.

Prädikat: Lesenswert und  informativ!

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s